Verwendete Materialien

Ich verwende ausschließlich hochwertige Materialien meiner Lieblings - "Stoffdealer" Stoffduo, Kathi Kunterbunt, Fuchsfamilie und Stick & Style. Alle Stoffe und Garne sind GOTS - Zertifiziert bzw. entsprechen dem Oeko-Tex Standard 100. Ist ein textiler Artikel mit dem STANDARD 100 Label ausgezeichnet, können Sie sich darauf verlassen, dass alle Bestandteile dieses Artikels auf Schadstoffe geprüft wurden und der Artikel somit gesundheitlich unbedenklich ist.

Durch die Ökotex 100 Auszeichnung ist der Stoff weniger chemisch belastet als andere Stoffe. Für die Umwelt und die Haut der Kiddies, welche die Handmade - Mode tragen, ein großer Vorteil. Diese Kleidungsstücke brauchen aber auch eine besondere Pflege.

Pflegeanleitung

Damit deine neuen Lieblingsstücke ihre schönen Farben behalten, wasche sie stets mit einem Color-Feinwaschmittel. Voll-, Sensitiv- und andere Waschmittel enthalten sehr oft Bleichmittel (siehe Packungsrückseite) und sind weniger faserschonend, weshalb gerade die weniger stark behandelten Stoffe (GOTS oder Oeko-Tex) schneller ausbluten oder einen Grauschleiher bekommen können.

Zu jedem Kleidungsstück findest Du In deinem Paket zusätzlich ein kleines Farbfangtuch bereit. Wasche deine Kleidung, beim ersten Mal, damit im Schonwaschgang, Ein Schuss Haushaltsessig kann den Kalkgehalt im Wasser reduzieren und zusätzlich die Farben deiner Kleidung "versiegeln".
Bei Appilikationen/Stickbildern/Verzierungen mit Knöpfen, Schleifen oder Perlen, musst Du das Kleidungsstück unbedingt auf links und am besten in einem Wäschnetz waschen.
Auf keinen Fall darfst Du die Kleidung in den Trockner geben, außer Du suchst einen zwingenden Grund dir ein neues Teil aus der Monster - Kolletktion zu gönnen.

Zeichenerklärung

In jedem meiner Kleidungsstücke findest Du ein Etikett mit symbolhaften Angaben zur Wäsche und Pflege. Der Einfachheit halber habe ich Dir die einzelnen Symbole hier noch einmal genau erklärt:

A8DC3766-FB5F-480B-A463-E9158CF2998A.png

Größenempfehlung

Anbei findest Du eine Tabelle mit den allgemein genormten Konfektionsgrößen von Babies und Kleinkindern. Da Dein kleiner Schatz die Mode von Tante Mülli so lange wie möglich tragen möchte, habe ich die Kleidungsstücke alle ein Stück weit "mitwachsend" gestaltet. In der rosa farbenen Spalte findest Du deshalb meine größenempfehlung für dein Kind.

Ich selber kaufe und nähe Kleidung auch immer größer als der Mini sie gerade trägt.

EDBFF312-3875-472B-AA6F-89731019CF8B.png